Lets GörgVerfahrenVerfahrenskostenhilfeGeld reicht nicht> Dr. Schmid: Nix gibts>

 

 

Amtsgericht
an
Papa

Ausfertigung
 
 
 Amtsgericht München
Abteilung für Familiensachen 5a
Az..: 554 F 1959/0x
 
 
 In der Sache
 

Mama
gegen
Papa

Scheidung und Folgesachen
hier: Prozesskostenhilfe

erlässt das Amtsgericht München durch den Richter am Amtsgericht Dr. Schmid am
14.07.2009 folgenden

Beschluß

Der sofortigen Beschwerde des Antragstellers gegen den PKH-Versagungsbeschluß vom
16.06.09 helfe ich aus den zutreffenden Beschlußgründen nicht ab.

Gründe

Zwar kann der Antragsteller wegen der Lebensversicherungsbedingungen nicht die Presseversorgungslebensversicherung beleihen, aber das Bausparguthaben (dessen Freigabe die Antragsgegnervertreterin im Termin vom 17.06.09 zugesagt hat), zumal die Kostenrechnung des AntragsteIlervertreters mangels Verfahrensabschluß nicht fällig ist.

gez.

Dr. Schmid
Richter am Amtsgericht

Also ich verstehe das nicht. Wenn man einen Advokaten bestellt muss man ihn auch bezahlen. Das ist wie beim Quelle, Neckermann oder OTTO. Hemd wie T-Shirt. Auch den Advokaten. Und wenn mich das Gesetz dazu verpflichtet eine Unterhose zu bestellen, dann muss ich die bestellen und bezahlen. Und das mit dem Bausparvertrag finde ich auch seltsam. Offenbar glaubt der Richter Dr. Schmid dem Organ der Rechtpflege bzgl. der Freigabe des Bausparvertrages. Betrachtet man den zeitlichen Verlauf stimmt das bedenklich.

 

 

 

 

 <<<<  zurück

zum Anfang

weiter >>>>