Lets GörgVerfahrenStrafsachenMandantenbetrug (§263)> Verbraucherschutz (Geschäftsltg.)>

 

07.08.2009

Papa
an
Verbraucherschutz (Geschäftsleitung)

 

Bayerische Ministerium für Verbraucherschutz

Geschäftsführung

Prielmayerstrasse 7
80097 München

 

I.    Bitte um Authentifizierung der Person „Frau Klaus“.
II.   Bitte um Bestätigung, dass das Schreiben von Frau Klaus erstellt wurde.
III. Bitte um Information der weiteren Behandlung

 

Sehr geehrte Damen und Herren

In der Anlage erhalten Sie zwei Seiten als Kopie (Anlage 1). Diese erhielt der Bittsteller etwa einen Monat nachdem er eine Strafanzeige wegen Betruges (Anlage 2) gegen einen Rechtsanwalt bei einer bayerischen Polizeidienstelle erstattet hatte.

 

1

I.
Das Schreiben besteht im wesentlichen aus Textbausteinen einer elektronischen Maschine und ist nicht unterzeichnet.

2

So hätte der Bittsteller doch gerne eine Bestätigung, dass es die Person „Frau StA’in Klaus“ tatsächlich gibt , ob sie wirklich verbeamtete Staatsanwältin ist und dieser Beschäftigung auch tatsächlich nachgeht.

3

II.
Der Bittsteller kann nicht einfach davon ausgehen, dass der  abgedruckte Name mit dem Namen des Verfassers übereinstimmt oder ob es sich nur um den Anmeldename (Log In) an der Maschine handelt und dass der suggerierte Verfasser bewusst gehandelt hat.

Der Bittsteller ersucht um Bestätigung, dass Frau StA’in Klaus doch tatsächlich Verfasserin des Schreibens ist und das sie wirklich meint, nichts unternehmen zu müssen.

4

III.
Natürlich versteht der Bittsteller, dass es einem jedem etwas unangenehm ist, gegen einen Standeskollegen zu ermitteln, jedoch einfach zu behaupten, bei den vorgelegten Kopien von Klageschriften handle es sich um Vermutungen, ist Mühewaltung geringer Menge.

Zugegeben wird der Frau Klaus jedoch, es handle sich um eine Vermutung was den bandenmäßigen Betrug anbelangt. Das ist wirklich nicht belegt und nur eine logische Ableitung.

5

Der Bittsteller hätte gerne gewusst, an wen er sich wenden muss, wenn er mit der Dienstleistung der Frau Klaus nicht zufrieden ist. Früher stand immer ein Hinweis am Ende der Textbausteine (Beschwerde, Einspruch, Widerspruch, Reklamationsverfahren, Garantiebedingungen).

Hochachtungsvoll
Papa

  

 

 

 

 <<<<  zurück

zum Anfang

weiter >>>>